Über uns

Der Seitenbetreiber von derwondrak.at ist passionierter Mensch, der auf den Namen Mario hört. Er widmet sich unter anderem dem libertären und anarchistischen Gedankengut, dem er sich auf pragmatische und konservative Art nähert.

Eines seiner Ziele ist es, Freiheit und Selbstbestimmung in einer Welt der Restriktionen zu fördern. Mario beschäftigt sich neben seiner Hauptaufgabe Mensch zu sein, am liebsten mit Philosophie, so ziemlich allen Formen von Musik, mit darstellender Kunst, mit Design und Technik und notgedrungenerweise mit Politik und Wirtschaft. Er entwirft zukunftsweisende Konzepte und hilft sich selbst und anderen bei der Orientierung und der persönlichen Evolution.

Die Grundlage unserer Entscheidungen ist unser Wissen über diese Welt. Was wir zu wissen glauben, ist die Interpretation unserer Wahrnehmung. Diese als Information getarnte Interpretation strömt von Anbeginn unserer Wahrnehmung ohne Unterlass auf uns ein. Wahrnehmung und Interpretation sind kaum noch zu unterscheiden.
Eine riesige Maschinerie arbeitet unermüdlich daran, uns gar nicht, falsch oder fehlerhaft zu informieren. Deshalb ist es angebracht kritisch auf die Welt und auch auf sich selbst und seine eigenen Interpretationen zu blicken. Und seine Stimme zu erheben und seine eigene Interpretation der Welt zu finden. Das meint derwondrak.at